Willkommen bei der HeimatBühne See

 

Unser Verein wurde im Jahre 1948 gegründet. Nach 5 gespielten Stücken (bis 1956) kam es zu einem “Dornröschenschlaf”.


Im Jahre 1989 wurde die HeimatBühne See wieder neu zum Leben erweckt. Seither wurden in den Wintersaisonen zwischen Weihnachten und Ostern die verschiedensten Lustspiele aufgeführt [siehe Archiv].


Zum 10-jährigen Jubiläum der Neugründung des Vereines wagte der Verein das tragische Stück “’s Christeli von Falgenair”, ein Theater gegen den Krieg nach einer Novelle von Isidor Müller.


Zum 25-Jahr-Jubiläum spielte die Heimatbühne-See das Drama »Sebastiani«, das Spielleiter Albert Tschallener dem Verein zur Verfügung stellte..


Der Verein besteht zur Gänze aus einheimischen Laiendarstellern. Gespielt wird grundsätzlich in gut verständlicher Mundart. Die Aufführungen finden im Trisanna-Saal-See statt.



Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viele Infos rund um unseren Verein und die Region.


Ein herzliches Willkommen

von der HeimatBühne See


Emil Zangerl

Obmann

mit dem HBS-Team







Trisanna-Saal-See

Gemeindezentrum

6553 See - Paznaun


www.HeimatBuehne-See.at


E-Mail


  Lage / google map

Aktuelle Termine

Russische Bananen

Die Komödie

»Russische Bananen«

ist leider vorbei!

Wir sagen DANKE für den zahlreichen Besuch!

Ticket-Reservierung

050 990 400